FANDOM

Die Neue Luzerner Zeitung ist eine tagesaktuelle überregionale Zitig ………

Die Neue Luzerner Zeitung AG ist Herausgeberin der fünf Regionalausgaben mit einer Gesamtauflage von rund 125'000 Abonnenten. Gelesen werden die Neue Luzerner Zeitung und ihre Regionalausgaben täglich von 294'000 Leserinnen und Lesern. Die Neue Luzerner Zeitung AG ist Herausgeberin der fünf Regionalausgaben mit einer Gesamtauflage von rund 125'000 Abonnenten. Gelesen werden die Neue Luzerner Zeitung und ihre Regionalausgaben täglich von 294'000 Leserinnen und Lesern.

Die Neue Luzerner Zeitung AG ist die grösste Tochtergesellschaft der LZ Medien Holding AG. Sie gibt die Neue Luzerner Zeitung und ihre Regionalausgaben Neue Zuger Zeitung, Neue Nidwaldner Zeitung, Neue Obwaldner Zeitung und Neue Urner Zeitung sowie die Zuger Presse mit Lokalausgabe Zugerbieter und den Anzeiger Luzern heraus.

Seit dem 1.2.2007 sind die Neue Luzerner Zeitung und ihre Regionalausgaben auch als E-Paper erhältlich. Die LZ Medien Holding AG ist mit 100 Prozent an der Neuen Luzerner Zeitung AG beteiligt. Jürg Weber ist Geschäfts- und Verlagsleiter, Thomas Bornhauser Chefredaktor und Anton Nussbaumer Bereichsleiter Produktion und Technik. In den Händen von Erwin Bachmann, Präsident des Verwaltungsrates, liegt die verlegerische Gesamtverantwortung.

Neben ihrer wichtigsten Aufgabe, der täglichen Herausgabe der Neuen Luzerner Zeitung und ihrer Regionalausgaben, übernimmt die Neue Luzerner Zeitung AG auch Zeitungsdruckaufträge für Dritte. Das Unternehmen ist für den Zeitungsdruck vorzüglich eingerichtet. Im eigenen Druckzentrum LZ Print in Adligenswil stehen zwei Rotationssysteme vom Typ Wifag OF 370 im Einsatz. Die Neue Luzerner Zeitung AG beschäftigt rund 300 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und erzielt einen Umsatz von 99 Mio. Franken Diese Daten aus NLZ Mai 2016).

    • ……
    • ……
    • ……
    • ……

Dieser Artikel ist ein Stub. Du kannst dem LU Wiki helfen, indem du ihn erweiterst.

Dieser Abschnitt oder diese Seite braucht weitere Informationen ! 
Du kannst uns helfen, indem du einen Satz oder ein Bild oder mehr …… einfuegst!

 Danke sehr vielmals !
Rezensierte Artikel :

Beilagen, AddendumBearbeiten

Siehe auch Bearbeiten